Wo bin ich?

Björn Hemmann

Björn Hemmann: Herr Hemmann ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und hat Berufserfahrung im Bereich der Photovoltaik seit 2001.

Als Projektingenieur für Photovoltaikanlagen war er von 2001 bis Ende 2010 im solid-Zentrum tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen im Bereich Beratung, Projekte und Weiterbildung.

Seit Anfang 2011 ist er Gesellschafter der Solare Dienstleistungen GbR.

Im Jahr 2012 erfolgte die öffentliche Bestellung und Vereidigung als Sachverständiger für Photovoltaik (PV), Photovoltaische Anlagentechnik durch die IHK Nürnberg für Mittelfranken. Bereits in den ersten drei Jahren war Herr Hemmann für 30 Land- und Amtsgerichte von Arnsberg bis Zwickau tätig. Pro Jahr erstattet er zwischen 20 und 40 privat oder gerichtlich beauftragte Gutachten.

Herr Hemmann ist aktiv in der Wissensvermittlung tätig und tritt regelmäßig als Referent auf.

  • Dipl.-Ing. Elektrotechnik
  • ö.b.v. Sachverständiger für Photovoltaik (PV), Photovoltaische Anlagentechnik
  • Aufgabengebiete: Privat- und Gerichtsgutachten, Qualitätssicherung, Untersuchungen, Beratung, Weiterbildung

 

Ansprechpartner:
Björn Hemmann
Tel: 0911 / 376 516 30
hemmann(at)dgs-franken.de