Wo bin ich?

Michael Vogtmann

Michael Vogtmann: Herr Vogtmann ist Diplomkaufmann (Univ.) mit Weiterbildung zum Umweltberater. Von 1995 bis 2008 arbeitete er im solid-Zentrum Fürth gGmbH als Zentrumsleiter. Seit der Gründung der DGS Franken ist er deren Vorsitzender. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Durchführung von Seminaren, Workshops und Beratungen unter anderem zu oben genannten Themen. Er doziert pro Jahr ca. 150 mal bundesweit für die DGS SolarSchule, die DGS Akademie Franken, sowie bei PV-Großhändlern und Verbänden.

 

 

 

 

 

 

 

Michael Vogtmann bietet Unternehmensberatung, Inhouse-Schulungen, Coaching, Seminare, Webinare, Finanzierungsberatung, Projektberatung, Projektbegleitung, etc. schwerpunktmäßig zu folgenden Themen:

  • Photovoltaik rund um EEG, Recht, Steuern, Betreibermodelle
  • Projektberatungen, insbesondere zu Betreibermodellen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen Photovoltaikanlagen
  • Elektromobilität
  • Photovoltaik als Kapitalanlage
  • Angebotscheck Photovoltaik

 

Ansprechpartner:
Michael Vogtmann
Tel: 0911 / 376 516 30
vogtmann@dgs-franken.de